Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

GU10

Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots

Beiträge zu diesem Thema: 4

LEDGalaxy Reflektorstrahler, GU10, 230 V, 3 x 1 W Cree-LED, weiß, geriffeltes Glas

Artikel-Nr.: 080888

zum Produkt
Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2011, 21:30
Seit 12.1.2009 habe ich den Spot HPC-10E1-3W von LEDGALAXY im Einsatz. Durchschnittliche Brenndauer 1,5-2 Stunden pro Tag. Die LEDs sind in Takt, leider funktioniert die Elektronik dahinter nicht mehr und verwandelt die Lampe in ein blinkendes Discolicht. Die prognostizierte Lebensdauer der sehr teuren LED-Leuchten wird bei weitem nicht erreicht und der Ratio-Effekt der Energieeinsparung ist auch dahin. In der Hoffnung, dass es sich bei dem Ausfall um einen Ausnahmefall handelt, werde ich jedoch einer weiteren Umstellung auf diesen Lampentyp sehr kritisch gegenüberstehen.
Aw: Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2014, 21:54
Habe die gleichen Probleme mit einer HPE-1015-3WW.
Die LED wird wohl die angegebene Lebensdauer erreichen. Aber nicht die "vorgeschaltete Elektronik". Beim einschalten funktioniert alles einwandfrei, nach Erreichung der Betriebstemperatur fängt dann das blinken an, teilweise mit reduzierter Helligkeit. Und das im Gäste WC, also geringe Brenndauer.

Ich bin nun am überlegen, ob ich weiter auf LED umstellen soll!!!
Aw: Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2014, 08:12
Die LEDS an sich können nix dafür, Markenhersteller sind aber wohl eher zu empfehlen.
Eine Verein im Ösiland hat aber Langzeittest gemacht: Verhalten der LEDs nach 6000 Stunden Betrieb.
Die Testergebnisse findet man "hier"
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Begrenzte Lebensdauer der LED-Spots
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.03.2014, 11:28
Hallo Sparfuchs,

bitte prüfen Sie, ob die Leuchtmittel noch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 24 Monaten liegen. Ist dieses der Fall, tauschen wir Ihnen die Leuchtmittel natürlich gerne aus.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung