Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Insider

Bausätze

Beiträge zu diesem Thema: 2
Bausätze
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2019, 10:51
Hallo ELV,

man hatte vorher immer das dazugehörige ELVjournal zum Bausatz aufgelistet. Warum wurde zum neuen Netzauftritt nicht mehr gemacht? Jetzt kann man nur raten wann der Bausatz vorgestellt wurde.



Gruß
Aw: Bausätze
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2020, 14:41
Ja stimmt, manchmal war es sogar ein kostenloser Direkt-Link dorthin, manchmal kostete es, glaube ich, 99Cent. Natürlich nicht für eingeloggte Journal-Abonenten - da war es immer kostenlos. Ich denke voller Wehmut an vernünftigen Umgang mit Kunden zurück.

Man konnte auch als Abonent nach herzenslust alles ELV-barrierefrei herunterladen, es war sofort verfügbar. Die jetzige Vertriebspolitik, jedes Artikelchen über den Warenkorb und 0€ bezahlen, warten auf den Download-Link ...

Eher nicht Vertriebs- sondern Vertreibungspolitik.

Manche Anleitungen zum Nachbau finde ich nicht einmal in der Artikelsuche, die mitgelieferten, die mit den schwarz-grauen Matschfotos, verdienen so eine Bezeichnung nicht. Klar, bei einer Beschwerde darüber schicken sie sofort eine PDF-Anleitung (huch, das gibts auch in Farbe?), aber die kommt dann schon mal zu spät.

Mehrfach habe ich direkt bei ELV schon angefragt, warum nicht mindestens ein Download-Link bei gekauften Bausätzen automatisch mitgeliefert wird (wenn schon nicht gleich eine gedruckte, aber qualitativ hochwertige farbige Version), diese Fragen ignoriert man. Als kleiner Zwischenhändler, wie sich Mama ELV gern darstellt, nähme ich solche mangelhaften Produkte dem Hersteller gar nicht erst ab.

Es gibt aber auch in deren Webauftritt schlimme Mängel: Die Seite merkt sich nicht mal mehr innerhalb einer Sitzung, wieviele Artikel und in welcher Reihenfolge man diese angezeigt haben möchte (mich interessiert kaum, was "Relevanz" für ELV bedeutet aber immer und immer wieder bekomme ich zuerst die "relevanten" Artikel angezeigt).

In älteren Forumsbeiträgen funktionieren keinerlei Links mehr, ist auch nicht nötig, das mal zu fixen - na ja, eben nicht für ELV. Sucht man nach Downloads zu früheren Artikeln, findet man einige zu ähnlichen, nicht aber zum gesuchten.

Es ist nicht mehr lustig, was ELV seinen Kunden zumutet, wir haben jahrelang um neuen Shop betteln müssen - jetzt haben wir den Salat!
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.