Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Handsender

Batterie CR2016

Beiträge zu diesem Thema: 6

Homematic Funk-Handsender zum Schalten der Alarmanlagenfunktion, weiß

Artikel-Nr.: 083379

zum Produkt
Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2012, 10:42
Ich habe große Probleme mit der Batterie der Funkfernbedienung (FB, Art.-Nr. 68-07 67 81) für die Funk-Alarmzentrale BidCos (FAZ, Art.-Nr. 68-08 39 18). Laut Beschreibung hält die Batterie bei 10maliger Betätigung/Tag ca. 2 Jahre. Davon bin ich Lichtjahre von entfernt. Im günstigsten Fall meldet die FAZ nach 2 Monaten einen Batteriealarm der FB. Laut ELV-Technikhotline ist dies nur mit Markenzellen der Firma Renata zu erreichen. Selbst meine Markenzellen von Duracell brachten kein besseres Ergebnis. Von ELV zugesandte Renata-Zellen meldeten schon beim Einsetzen Batteriealarm!! Der mehrfache Tausch der FB (mit Maxell-Zellen, nicht Renata) brachte ebenfalls keine längere Batterielaufzeit. Der letzte Vorschlag der ELV-Technikhotline (!?) ich könnte doch eine CR2032 einsetzen und den Batteriedeckel durch Klebeband ersetzen, bestätigt immer mehr meinen Eindruck von einer unfähigen Kompetenz und mangelndem Fachwissen der "Techniker". Wer hat die gleichen Probleme mit dieser FB. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.05.2012, 13:08
Bei mir ist es die Artikel-Nr.: 68-07 67 78. Die Betriebsdauer ist ähnlich. Aber selbst mit der CR2032 dauert es nicht länger. Der Sender vergisst seine Programmierung und wird von der CCU nicht mehr gefunden. Die Batterie hat in diesem Zustand noch ca. 2,9 V (neu 3,34 V). Die Betätigung liegt bei ca. 6 x am Tag. Nach Batteriewechsel und Neuanmeldung gehts dann wieder für 1 bis 2 Monate.
Vielleicht gibt die Technik mal Auskunft. Besunders das Vergessen der Programmierung ist nervig.
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.06.2012, 13:03
Hab das gleiche Problem. Batterie mehrfach ausgetauscht. Bereits beim einmaligen Scharfstellen der Anlage wird eine schwache Batterieladung von der Funkzentrale reklamiert. Ich finde das sehr ärgerlich, weil dadurch die Alltagstauglichkeit des Systems erheblich eingeschränkt wird.
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2012, 23:01
kann mir jemand erklären wie ich alle 3 schalter anmelden kann?
bei mir schaffe ich immer nur maximal 2 knöpfe, einen schalter nimmt die cc1 gar nicht, eine anleitung zum anlernen gibt es nicht. jedenfalls die anleitung die dabei ist klappt nicht, oder ist so geschrieben das dies kein mensch nach vollziehen kann.

nochmals: gibt es eine schritt für schritt erklärung die zeigt wie ich am schlüsselschalter alle 3 knöpfe anlernen kann, die später bei der programmierung auch klappen?
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 16:18
Hallo rmattes,

welches Gerät meinen Sie denn wohl mit "schlüsselschalter" ?

Sie können gerne auch unsere telefonische Hotline unter 0491-6008-245 für eine gemeinsame Inbetriebnahme in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Batterie CR2016
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.09.2013, 16:21
Hallo
anstelle der CR2016 geht knapp auch eine CR2025.
(Bei mir jedoch nicht aufgrund der Laufzeit sondern wegen den Problemen mit den Batteriedeckel.)
Die Renata (Schweizer Swatch Group) www.renata.com, läuft bei mir ca. 1 Jahr bei ca. 550 Betätigungen