Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Radios und Zubehör

Aussetzer

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV FS20 Internet Radio Box FS20 IRB, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 103365

zum Produkt
Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.10.2013, 11:53
Hallo, ich habe mit der kleinen Box häufig kurze Streamaussetzer bei vielen Sendern. Auf meinem "grossen" Internetradio laufen diese jedoch reibungslos. Ist der Puffer ein wenig klein gestaltet? Gibts es Möglichkeiten für Abhilfe?
Aw: Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2013, 10:44
Hallo s.cu****,

möglicherweise ist die Stream-Rate des gewünschten Senders relativ hoch und es kommt somit zu einem Speicherüberlauf. Sie sollte prüfen, ob der jeweilige Sender auf seiner Homepage auch Streams mit geringeren Bitraten anbietet.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.10.2013, 19:27
Hallo Herr Sandhorst,

danke für die Info, aber gibt es dafür keine elegantere Lösung mittels Hardware oder Softwareupdate. Es gibt auch mittlerweile schon eine Version 1.0.4. Was ist denn hier anders als bei den alten Firmwares? Lohnt sich hier ein Update bei ELV? Könnte man nicht auch den vielfach gewünschten "SoftOn" für die Lautstärke gleich mit in die Firmware integrieren? Und eine Veröffentlichung der API wäre auch wünschenswert um das IRB auch besser in Fremdsystem zu integrieren, auch wenn das vielleicht aus ELV Sicht nicht gern gehört wird. :D
Aw: Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2015, 11:23
Hallo Herr Sandhorst,

auch ich habe mit dem IRB Probleme mit Aussetzern und diese sind unabhängig vom Sender und der Bitrate (gestestet 56kBit und 128kBit). Alle 5Min. 50Sek. setzt der Ton aus. Bei höherer Bitrate dauert es länger bis er wieder da ist, aber die 5:50 bleiben ziemlich gleich. Gibt es hier Untersuchungen von ihrer Seite. Ich kann mir nicht vorstellen das dies nicht mehrere Geräte betrifft. Ich bin von der Handhabung des Gerätes sehr zufrieden, vor allem mit der Bedienbarkeit über Funkfernbedienung. Die Aussetzer sind aber so nervig das ich das Gerät nicht mehr einsetze.
Gibt es hierfür eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Frank H.
Aw: Aussetzer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2015, 13:15
Hallo Frank H.,

bislang ist uns das geschilderte Verhalten nicht bekannt geworden. Auch auf unserem Mustergerät gibt es keine zyklischen Aussetzer der Streams. Sehr seltsam ist auch, dass die Aussetzer etwa immer zum gleichen Zeitpunkt bei Ihrem Gerät auftauchen. Sie sollten das FS20 IRB mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an unseren Reparaturservice einsenden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung