Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Audiotechnik

Audiowiedergabe bei Anwesenheit

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Bausatz MP3-Soundmodul MSM3

Artikel-Nr.: 105729

zum Produkt
Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 12:57
ich plane das Produkt bei unterschiedlichen Bedingungen über die CCU2 zu steuern.

1) wenn Bewegungsmelder (Homematic) Bewegung erkennt, und Helligkeit unter Wert X, Playlist A abspielen.

2) wenn Bewegungsmelder (Homematic) Bewegung erkennt, und Helligkeit über Wert X, Playlist B abspielen.

wie kann ich das Produkt ansteuern, und welche Bauelemente brauche ich zusätzlich zum Bewegungsmelder noch?
Aw: Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 13:48
Hallo iaka,
gibt es dieses Teil schon oder ist es erst in der Planung?
Einfacher in der Steuerung und der Ansteuerung wären hier der MP3-Gong und die Sirene, die schon HM-Empfänger haben.

Beim Soundmodul werden nach meinem nachlesen die Sounds über (z.B.)die Tasteingänge (Digital I/O) angesteuert. Hier könnte man ansetzen und an den jeweiligen (Taster)eingängen je ein Kleinspannungsaktor anschließen. Wichtig dabei ist, alle Schaltvorgänge müssen unter 2Sec. bleiben.

Alle Funktionen für das MSM3 sind im Heft 06/2012 und 01/2013 beschrieben.

Gruß
Aw: Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 16:09
ist noch in Planung. Aber der mp3-Gong hat zu wenig Audioleistung und keinen Audioausgang. Oder täusche ich mich?

Der Ton soll gut sein. Ich plane daher über die Audio-Ausgänge des Soundmoduls in einen Verstärker zu gehen und von da aus auf Einbaulautsprecher im Bad.
Aw: Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2017, 19:09
Na dann diese kleinen Racker hier zweimal nehmen und auf die jeweiligen Tasten legen(ohne Relais). Den OC-Ausgang auf den Eingang, Masse mit einander verbinden. Die Aktoren sollten dann über direkte Verbindung und/oder über Programme ausgelöst werden.

Viel Spaß .....ich mußte meine Meldungen vom MP3-Funk-Gong jetzt abschalten. !!!Frauenpower!!!


Gruß
Aw: Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2017, 14:25
und waren die Funkgong Meldungen denn laut genug, um sie z.B. im Nebenraum bei offener Türe zu hören? Ich meine wenn ich z.B. so eine Art Musicplayer bei Raumbetreten will, darf das natürlich nicht nach Handylautsprecher klingen...
Aw: Audiowiedergabe bei Anwesenheit
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.03.2017, 14:42
Die haben wir im Nebenraum bei geschlossener Tür gehört. Es ist ein voller Klang durch das geschlossene System des Aufbaus. Der Klang ist aber auch von den Aufnahmen abhängig.


Gruß