Hallo zusammen,

ich hätte folgendes Problem: ich habe im Haus 3 Fußbodenkreisläufe (Bad, Küche, Flur). Das Bad ist renoviert und hat ein elektrisches Thermostat von Busch Jäger bekommen (fest verbaut). Die anderen zwei Kreiläufe werden über versteckte Regeler in der Küche angesteuert. Da ich eine neue Heizung bekomme würde ich das gerne ändern. Ich habe alle Heizkörper mit Homatic Thermostaten ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. Nun hätte ich ja prinzipiell zwei Möglichkeiten:

- entweder ich baue die Homeatic Heizkörpersteuerung ein, baue einen motorischen Stellantrieb ein und ein Funkthermostat in die entsprechenden Räume.

- oder ich baue einen Wandthermostat mit entsprechenden Heizkörperthermostat ein



Was streicht für die große Lösung? Kann mir jemand sagen warum ich die zwei Heizkreise nicht einfach nur so ansteuern sollte? Es handelt sich um eine Fußbodenheizung aus den 80ern, die immer mit einer konstanten Temperatur läuft. Und ich müsste nicht die Kabel der motorischen Stellantriebe verlängern...



Vielen Dank im Voraus für Tipps.