Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Alarmanlagen, Funk-

ANREGUNG für FIRMWARE-UPDATE

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Alarmzentrale BidCoS®, Weiß

Artikel-Nr.: 083918

zum Produkt
ANREGUNG für FIRMWARE-UPDATE
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 19:27
Liebes ELV Team !

Da die interen Rückmeldung auf meine Handsender nicht funktioniert und immer ROT anzeigt (trotz mehrmaliges Löschen und erneutes Anlernen) und die Interne Sprachausgabe in inneren Räumen bis nach aussen nicht durchdringt habe ich mir überlegt bei euch nachzusehen ob es ein EXTERNES Bedienteil als erweiterung zur HM_SEC gibt.
Leider wurde ich enttäuscht das dies immer noch nicht trotz der langen laufzeit der anlage in eurem shop angeboten wird. Über die Handsender ist die Rückmeldung unzuverlässig sprich bei mir und meinem Nachbarn funktioniert sie nicht (Bei meiner Frau wird grün signalisiert, bei mir immer rot...). Daher wäre ein externes Bedienteil mit Codeeingabe sowie Scharf/Unscharf LED von vorteil.

Da es dies wie gesagt nicht gibt, habe ich mir gedacht die Anzeige zwischen scharf und unscharf per relaisausgang anzeigen zu lassen. Verrohrung in den eingangsbereich hätte ich ja noch und das ding sollte dies ja eigentlich können.... dacht ich mir...
leider ist es NICHT möglich den status SCHARF/UNSCHARF über die Ralais (zb an eine entfernte dual-led) auszugeben. Warum eigentlich nicht ? dies wäre sehr einfach zu integrieren, immerhin sind alle anderen Alarme wie Sabotage usw ja auch über einstellbare relaisausgänge realisert worden.
Statusmeldungen hingegen wurden vergessen... oder absichtlich weggelassen... leider... sprich auch DIESE art der signalisierung ob die Alarmanlage jetzt wirklich Unscharf ist oder nicht fällt flach...

Die SCHARFSCHALTUNG lässt ich ja per aussensirene mitteilen, unscharfschalten hingegen wurde nicht berückichtigt...
Ich kann nie wirklich sagen ob jetzt wirklich unscharf oder nicht...

Kann man diese funktion beim nächsten Update miteinfliesen lassen? Oder man erweitert die HM_SEC Anlage zukünftig um eine externe codeeingabemöglichkeit ?

glaube aber das BEIDE alternativen von euch aufgrund des hohen alters der anlage nicht mehr durchgeführt werden...

grüße
derIntschenööör
Aw: ANREGUNG für FIRMWARE-UPDATE
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2013, 12:10
Hallo IngBreitfuss,

diese Funktion wurde durch den Hersteller eQ-3 AG leider nicht vorgesehen. Wir werden Ihre Anregungen jedoch gerne an den Hersteller weiterleiten. Leider ist es nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung