Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wetter und Umwelt

Anmeldung klappt nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor basic HmIP-SWO-B

Artikel-Nr.: 152056

zum Produkt
Anmeldung klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2018, 13:06
Hallo,

ich habe vor Weihnachten die Wetterstation geliefert bekommen und diese gleich wie alle anderen Sensoren angemeldet.

Das funktionierte zuerst super, die Wetterstation wurde angezeigt, ich habe noch denn Schwellwert für die Windwarnung geändert und wollte das Anlernen dann Fertigstellen.

Dabei kam nach dem Ändern der Grenzwerte die Meldung, dass ich die Pairing Taste drücken sollte oder es eben ignorieren sollte (da es ja später dann automatisch übertragen werden würde). Der Klick auf Pair hat nicht funktioniert, also wartete ich einfach.

Nach mehreren Stunden sehe ich unter Einstellungen/Geräte nach und da wurde mir bei der Wetterstation ein Fehler angezeigt (ich kann heute leider nicht mehr genau sagen, was das war). Es war mir auch egal, da ich dachte, es handelt sich ohnehin nur um einen Anlern Fehler, habe die Wetterstation raus geworfen und wollte sie wieder Anlernen.

Siehe da, mir schein, als wäre der Pairing Button defekt. Klicke ich darauf, passiert nichts. Es blinkt nichts, die Station startet auch keinen Anlernprozess im Hintergrund...nichts. Über Weihnachten habe ich nun die Batterien raus genommen und geradeeben erneut probiert. Es hat sich nichts geändert. Setzte ich die Batterien ein, blinkt die Statusanzeige kurz orange/grün und danach bleibt sie dunkel. Anlernen kann ich sie nicht.

Habt Ihr eventuell einen Tipp für mich?

LG
Martin
Aw: Anmeldung klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2019, 12:30
Hallo abcd0815,

bitte setzen Sie den Sensor folgendermaßen auf Werkseinstellungen zurück:

1. Eine Batterie entfernen
2. Systemtaste drücken und gedrückt halten
3. Batterie wieder einlegen (Wichtig: Systemtaste weiter gedrückt halten)
4. Warten bis die Systemtaste schnell orange blinkt (nach ca. 4 Sekunden)
5. Jetzt die Systemtaste loslassen und nochmals lange gedrückt halten, bis die Systemtaste grün aufleuchtet
6. Systemtaste loslassen, das Gerät befindet sich nun für ca. 3 Minuten im Anlernmodus. Bitte starten Sie den Anlernmodus der App innerhalb dieser Zeit.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung