Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Wecker & Wanduhren

Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)

Beiträge zu diesem Thema: 6
Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2013, 12:33
Hallo zusammen,
der von mir gekaufte Bausatz liegt hier nun schon eine Weile da und nun möchte ich das nette Gerät gern fertig stellen, finde aber die Anleitung nicht mehr. Kann mir bitte jemand die kpl. Anleitung zu o.g. Artikel zur Verfügung stellen?

Vielen Dank vorab,
Gruss, Andreas.
Aw: Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2013, 14:22
Hallo ARilk,

Du bist doch sicherlich Kunde bei ELV?! Wenn Du eine Kundennummer besitzt dann melde Dich beim ELV-Kundendienst mit der Kundennummer und bitte um eine E-Mail mit der betreffenden Datei. Wenn Du das ELV-Abo hast so kannst Dudas auch selbst herunterladen. In den ELV-Heften 01 und 02/2011 war der Beitrag drinne. Wenn nicht so melde Dich noch einmal.


Schönes Wochenende
Aw: Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2013, 15:44
Danke für die rasche Antwort und den Hinweis. Ich wollte den Bausatz zwischen den Feiertagen fertig stellen und ich bin davon ausgegangen, dass der Kundendienst bei seinen Familien ist.
Ich habe eine entsprechende Anfrage gesendet. Danke nochmals,

Gruss, Andreas.
Aw: Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2013, 12:31
Die Anleitung kam vom Support als PDF. Danke für den Super-Service!

P.S.: die Uhr funktioniert wunderbar. :p

Gruss, Andreas.
Aw: Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2015, 11:16
Der Thread ist zwar schon ganz schön angestaubt, aber das passt zu meinem Problem mit dieser Uhr.

Ich habe sie mir nämlich damals auch zusammengebaut und bin seither ziemlich enttäuscht von der Funkuhren-Funktion.

Vielleicht hat ja irgendjemand das gleiche Problem und (noch vielleichter) kennt sogar eine Lösung dafür?

Nachdem die Uhr bei der Inbetriebnahme automatisch die richtige Zeit anzeigte, war diese bereits kurze Zeit später wieder aus dem Takt. Dieses Problem wurde immer häufiger und die Ablagen immer grösser. Ich habe dann i.d.R. das Netzteil herausgezogen, ein Weilchen gewartet und der Uhr einen Neustart gegönnt. Eine gewisse Zeit übernimmt sie noch die letzte Zeit aus dem eigenen Speicher - danach sucht sie offenbar wieder nach dem Funksignal.

Zuletzt hatte ich sie mindestens zwei Wochen lang stromlos, um sie dann zu reaktivieren. Jetzt - eine Woche später - zeigt sie mir den 8.Januar 2010 an und als Uhrzeit 17.38 Uhr (und das heute, am 7.April 2015, vormittags)

Ich bin im Raum Frankfurt zuhause, und andere Funkuhren in meinem Haushalt funktionieren völlig problemlos. Testweise jetzt auch ein kleiner, preiswerter Funkwecker, direkt daneben. Es dürfte sich also weder um eine Funkabschattung zum DCF77 handeln, noch um Funkstörungen der benachbarten PCs (es sei denn, die ELV-Schaltung wäre für solche Störungen besonders empfänglich).

Die Uhr ist eigentlich optisch sehr nett gemacht, aber, falls ich keine Lösung für ihre Ungenauigkeit finde, taugt sie leider nur noch als Briefbeschwerer.

Ich würde mich über einen hilfreichen Tip sehr freuen.

Gruß, Günter
Aw: Anleitung zu ELV DCF-Uhr mit LED-Anzeigen DCF-7SEG (68-09 93 69)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2015, 15:19
Hallo BitPull,
bei Dir scheint das DCF-Signal abgeschaltet zu sein. Es gibt eine Taste, da ist ein Funkturmsignal aufgedruckt. Dort solltest Du einige Sekunden drücken. Ich glaube, es wird dann an den Segmenten "dCF" angezeigt.
Versuche es mal.

Gruß