Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

LED-Bausätze

Anbindung an Arduino

Beiträge zu diesem Thema: 5

ELV Bausatz LED-I2C-Steuertreiber, 16 Kanäle

Artikel-Nr.: 098377

zum Produkt
Anbindung an Arduino
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2014, 10:10
Hallo,

ich habe 2 von den LED Treiberplatinen und wollte diese über den I2C Bus an einen Arduino anbinden. Ich habe das Sketch auf den Arduino gebracht und die Befehle geändert, da alter Programmcode und das Board angeschlossen. Auf Port 1 habe ich eine LED zum Testen aufgelötet. Leider tut sich da rein gar nichts. Die LED müsste nach dem Sketch ja zumindest irgendwann mal leuchten. Ich habe das Sketch auch so angepasst, dass die LED1 immer leuchten müsste, aber auch hier bleibt sie dunkel. Kann mir jemand einen Tipp geben, was und wie ich noch testen kann, woran es liegt?
Vielen Dank im Voraus!

LED funktiniert und ist auch nicht verpolt angeschlossen. Auf dem zweiten Board habe ich auch die Brücken gesetzt, die die Widerstände für den I2C Bus aktivieren.

Markus
Aw: Anbindung an Arduino
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2014, 09:44
Hallo,

wir haben gestern mal den Sketch ausprobiert, der den I2C Bus abfragt, ob irgendwo jemand antwortet. Wenn man einen zweiten Arduino nimmt, dann klappt das. Mit beiden Treiber-Boards klappt das nicht. Ergo: Scheint der I2C Bus auf den Boards nicht zu funktionieren. Keiner einen Tipp?

Viele Grüße, Markus
Aw: Anbindung an Arduino
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.03.2014, 15:09
Hallo roetti

Für den Test des LED-I2C-Steuertreibers steht ein Programm-Demo mit Anschlusshinweisen zur Verfügung. Haben Sie dieses Programm-Demo in Verwendung bzw. die Anschlusshinweise beachtet? Sollte dennoch die Funktion nicht gegeben sein, teilen Sie doch bitte nähere Informationen über die gegebene Arduino-Version und die Ordnerstruktur mit.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Anbindung an Arduino
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2014, 14:15
Hallo Herr Müller,

ich habe das Demo-Progrmm genutzt und auf die neue Version umgeschrieben. Ohne Erfolg. Ich habe auch einen I2C Scanner genutzt und leider auch ohne Erfolg. Habe ja 2 Boards und die werden ja nicht beide kaputt sein. Ich habe auch mittlerweile mit 3 verschiedenen Arduinos (von einem Freund und er unabhängig von mir gearbeitet) getestet.
Ich nutze einen Arduino Uno mit der Version 1.0.5-r2. Was meinen sie mit Ordnerstruktur?
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Wer weiß noch Rat?

Viele Grüße und vielen Dank

Markus
Aw: Anbindung an Arduino
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.05.2014, 13:14
Hallo roetti

Das I2C Arduino Demo wird überarbeitet. Die neue Demo-Version, welche voraussichtlich bereits in der kommenden Woche (19.5.2014) unter dem Produktangebot des LED-I2C-Steuertreibers zum Download angeboten wird, ist mit der von Ihnen genannten Arduino-Uno Version erfolgreich getestet worden. Führen Sie bei Verfügbarkeit daher den Download der neuen Demo-Version durch und testen dann die Funktion des LED-I2C-Steuertreibers in Verbindung mit Ihrem Arduino-Uno Board.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung