Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

dresden Elektronik Zigbee-Lichtsteuerung

Alternativprodukt für LED-Lampen?

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2

Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Controller für LED-Streifen

Artikel-Nr.: 119799

zum Produkt
Alternativprodukt für LED-Lampen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2016, 13:23
Ich habe das Philips-Hue-System angefangen in das Haus zu integrieren. Allerdings habe ich 4 Räume mit abgehängten Decken und teilweise bis zu 16 GU10-Lampen in Einbauleuchten.

Es wären ja wahnsinnige Kosten, jede dieser Lampen mit einer Hue-Birne zu versehen.

Deshalb...gibt es (so wie dieses Produkt hier -> http://www.elv.de/zigbee-funk-vorschaltgeraet-fuer-led-streifen.html) einen Trafo oder Vorschaltgerät, dass in da Hue-System eingelernt werden kann? Sprich wie auch jetzt pro Raum eine Empfangseinheit für alle Birnen.

Oder kann ich dieses Vorschaltgerät sogar für diesen Zweock nutzen und einfach 12V-Gu10-Birnen kaufen?

Danke und viele Grüße
Aw: Alternativprodukt für LED-Lampen?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2016, 12:29
Hallo Seehofweg,

das Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Vorschaltgerät für LED-Streifen ist generell für den Betrieb an der Philips Hue Bridge geeignet. Es können aber lediglich 12 bzw. 24V DC LED-Streifen daran betrieben werden.

230V LED-Lampen oder 12V LED-Lampen mit eigener Netzteil-Elektronik sind nicht kompatibel hierzu.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung