Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALC8500 Expert (ohne 2) verbinden mit Windows 10

Beiträge zu diesem Thema: 3
ALC8500 Expert (ohne 2) verbinden mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2020, 17:27
Guten Tag miteinander,
Ich habe Probleme mit dem Verbinden des ALC8500 (ohne 2/alte Version ohne LED's an Frontplatte) mit Windows 10.
Über die neue Version (ALC8500-2) finden sich viele Informationen wie Fehler behoben werden können, leider ist dies bei der alten Version nicht so.

Es ist nicht klar welche Firmware das alte Modell haben kann, ich finde jedenfalls keine neuere als V1.5. Auch finde ich im Forum Hinweise, dass die alte Version (ALC8500 (ohne 2) nur mit dem Charge Professional Software 1.7 läuft, dies ist aber nirgendwo bestätigt.

Ich habe nun verschiedene Charge Professional Softwares mit verschiedenen Treiberpaketen probiert, jedoch kann immer noch keine Verbindung hergestellt werden.
Nun möchte ich einige Informationen bestätigt oder widerlegt haben, damit ich mich bei einer Konfiguration auf die Lösungssuche manchen kann.

ALC8500 Expert (ohne 2) läuft mit der Firmware V1.5, neuere Firmwares sind nur für das ALC8500-2 Expert.
ALC8500 Expert (ohne 2) läuft nur auf der Charge Professional Software 1.7 die neueren Versionen werden nicht unterstützt.

Kann mir ev. jemand eine funktionierende Kombination auf Win10 (Firmware, Treiber, Software) erläutern?
Aw: ALC8500 Expert (ohne 2) verbinden mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.03.2021, 00:17
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit einem ALC 8000 Plus. Ich habe schon alles mögliche an Treiber Kombinationen probiert, leider bisher ohne Erfolg.

Haben Sie Ihr Problem lösen können?
Aw: ALC8500 Expert (ohne 2) verbinden mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.08.2021, 18:29
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem keine Verbindung zwischen ALC 8500 Plus und Windows 10 herstellen zu können.
In einem anderen Beitrag wurde auf die unterschiedlich verwendeten USB-Wandler hingewiesen. Früher wurden FDTI heute SiLab Wandler eingebaut. D.h. für die beiden Geräte müssen unterschiedliche Treiber (entweder von SiLab oder FDTI) heruntergeladen werden.
Mein Problem ist nun, dass die Istallationsbeschreibung von FDTI nicht zum Treiberdownload passt. Win 10 erkennt die LDTI-Treiber nicht!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß

Grobleben