Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALC 8500 Software

Beiträge zu diesem Thema: 2
ALC 8500 Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.04.2012, 11:09
Hallo

Ich habe für unsere Firma das ALC 8500 gekauft um für unsere Geräte im Servicefall die Akkus zu testen. Das ALC 8500 ist Technisch gesehen ok aber zum einen ist das Gehäuse absolut billig und löst sich schon langsam auf und zum anderen ist die Software mehr als mangelhaft. Das ALM 9010 beinhaltete zumindest eine Software welches die Messdaten anstädig weiter verarbeiten und sauber ausgeben kann, hiermit konnte ich unseren Kunden die Messdaten in Papierform übersichtlich ausdrucken und ihm übergeben. Die Aussage von ELV das man die Daten mit Charge Professional ja im Excel Format ausgeben und selbst weiter bearbeiten kann ist Quatsch, soll man jetzt noch Stunden lang Makros schreiben? Mal abgesehen das ich mich mit Excel kaum auskenne wird mein Chef mich erwürgen wenn ich damit Zeit vergeude mit Excel rum zu machen damit ich eine anständige Ausgabe der Messdaten von Akkus erhalte. Zumindest könnte ELV eine Zusatzsoftware anbieten die es ermöglicht ein Anstädiges Diagramm und die Erfassten Daten auszugeben (ala PMess4Win), ich wäre sogar bereit dafür zu Bezahlen und ich hätte auch für das ALC 8500 etwas mehr bezahlt wenn eine gute Software beiliegen würde. Bitte ELV bietet eine Kostenpflichtige gute Software ala PMess4Win zu euren ALC Ladegeräten an.

Gruß
Hans
Aw: ALC 8500 Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.04.2012, 23:39
Hallo Hans,

für das ALC 8500 gibt es was ganz Feines:
Kann quasi alles
Bei Nutzung in der Firma veilleicht den Jungs da was in ihre Donation-Kasse tun.

Bei mir rennt die Software sehr schön am ALM9010 und an einem Modellbaulader, der nicht mal in der Liste steht.

Viele Grüße!