Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

ELV-Ladegeräte

ALC 5000 mobile Software

Beiträge zu diesem Thema: 3
ALC 5000 mobile Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.11.2013, 22:45
Hallo,
mein ALC 5000 mobile hat jahrelang mit meinem PC unter Windows XP einwandfrei funktioniert. Mit meinem neuen PC unter Windows 7 Home Premium will die Software Charge Professional nicht kommunizieren, d.h. Charge Professional wird gar nicht geöffnet, weil es das Ladegerät nicht findet.
Ich habe die neuste Software (V.2.16 Art.Nr.: 68-06 64 54) u.a. für Windows 7 aus dem Internet heruntergeladen und erfolgreich installiert. Auch sind die Treiber erfolgreich installiert.
Weil beim ersten Anschliessen nicht die automatische Aufforderung zum Installieren der Treiber kam und ich diese von Hand installieren musste, könnte ich mir vorstellen, dass mit dem Port etwas nicht stimmt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Aw: ALC 5000 mobile Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2013, 18:15
Hallo hügo,

bitte versuchen Sie die Installation mit folgendem Treiber und zugehörigem Hinweisblatt durchzuführen.

Treiber

Hinweisblatt


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: ALC 5000 mobile Software
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2016, 12:48
Die Lösung ist gefunden:
An der Rückseite des Gerätes sind 2 Anschlüsse. Ein serieller Anschluss und einer für USB. Mit einem Schalter ist der benutzte Anschluss auszuwählen. Dieser ist wohl beim Umzug verstellt worden. Das war alles. Kleiner Fehler, große Ursache.
Leider ist in der Bedienungsanleitung nichts über diesen Schalter zu finden.
Auch würde ein kleiner Anhang für die Fehlersuche sicher hilfreich für dieses wirklich tolle Gerät sein.