Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Aktuelle Hue Firmware verhindert das Koppeln des Moduls

Beiträge zu diesem Thema: 3

Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Controller für LED-Streifen

Artikel-Nr.: 119799

zum Produkt
Aktuelle Hue Firmware verhindert das Koppeln des Moduls
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 18:36
Diese Antwort erhielt ich heute vom Herstellersupport nachdem ich fast wahnsinnig geworden bin beim Versuch, das Modul mit meiner Hue Bridge zu koppeln, leider vergeblich.

Sehr geehrte Kunden,

die elektronischen Vorschaltgeräte von dresden-elektronik „FLS-PP lp“ und „FLS-H lp“ sind ZigBee zertifiziert und somit mit ZigBee Produkten anderer Hersteller kompatibel.

Von Seiten Philips gab es in der KW49/2015 ein Firmware-Update für die Philips Hue Bridge (Version: 01029624) und Bridge 2.0 (Version: 01029624). Durch diese Änderungen ist es nun leider nicht mehr möglich, neu erworbene oder auf Werkseinstellung zurückgesetzte Funk-Vorschaltgeräte von dresden-elektronik mit der Hue App zu steuern.
Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck daran das Problem schnellst möglichst zu beheben.

Da das Problem ursächlich von den Bridges der Firma Philips verursacht wird, bitten wir Sie, sich auch direkt an den Support von Philips zu wenden und Ihr Problem an diesen heranzutragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Aw: Aktuelle Hue Firmware verhindert das Koppeln des Moduls
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.12.2015, 19:46
Hallo Folcr,

zunächst möchte ich mich für diesen hilfreichen und informativen Beitrag von Dir bedanken. Ich kann es mir an dieser Stelle aber auch einfach nicht verkneifen, den folgenden Satz loszuwerden.

Schöne neue ZigBee Welt!!!

Egal wie man es plant oder macht, kocht doch jeder sein eigenes Süppchen!

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Aktuelle Hue Firmware verhindert das Koppeln des Moduls
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.01.2016, 13:45
Hallo zusammen,

nach unseren aktuellen Informationen hat Philips die Änderungen wieder zurückgenommen. Das Modul sollte sich jetzt wieder mit der Philips Hue Bridge koppeln lassen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung