Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Heizung und Klima

Aktivierungsprobleme

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic IP Smart Home Fenster- und Türkontakt HmIP-SWDO, optisch

Artikel-Nr.: 140733

zum Produkt
Aktivierungsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.08.2017, 10:45
Habe den Sensor für Klima und Sicherheit konfiguriert. Im Sicherheitsmenü wird angezeigt, dass der Sensor nicht aktiviert werden kann und der Raum nicht geschützt ist. Die Alarmmeldungen werden aber relativ zuverlässig abgesetzt. Was nicht reagiert ist die Anzeige, ob Fenster offen oder geschlossen ist. In meiner App ist das Fenster seit je her offen. Das und die dauernden Push-Meldungen, dass Sensor nicht aktiviert werden konnte, nerven doch schon sehr. Hat jemand einen Tipp? PS: Es ist bisher mein einziger Sensor. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten.
Aw: Aktivierungsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2017, 08:30
Hallo Whitetip_76,

wir empfehlen Ihnen in der Geräteübersicht zu prüfen, ob hier ein Zangensymbol neben dem Fensterkontakt dargestellt wird.

Dies würde darauf hindeuten, dass der Sabotagekontakt ausgelöst hat. Bitte prüfen Sie in diesem Fall, ob die Kappe des Fensterkontaktes ordnungsgemäß montiert wurde.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Aktivierungsprobleme
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.08.2017, 09:05
Hallo ELV Team

Danke für das Feedback.

Das Zangensymbol erscheint nicht. Ich habe die Kappe am WE entfernt und wieder aufgesetzt, da in vielen Foren berichtet wurde, dass die Kappe aufgrund eines zu kleinen Sensor-Fensters zu diesen Problemen führen kann. Hat nichts gebracht. Was ich danach allerdings festgestellt habe ist, dass der Alarm zunächst überhaupt nicht mehr ausgelöst wurde trotz aktiviertem Vollschutz. Ich konnte bisher nicht allzu viel Vertrauten in diese Sensoren aufbauen. Ich habe weitere bestellt und werden diesen mal austauschen.