Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kommunikation

Änderung der Firmware

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz LoRaWAN® Energiezähler-Sensorschnittstelle, ELV-LW-ESI

Artikel-Nr.: 157439

zum Produkt
Änderung der Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2023, 08:28
Hallo,

ich habe festgestellt, dass mein Stromzähler für jeden Datensatz ca. 450ms zum Senden braucht. Beim fest eingestellten Sendeintervall von 5 min. überschreite ich damit die "fair use policy" von ttn erheblich. Damit stehen mir nur 30 s in 24 h zu. Kann der Quelltext der Firmware zur Verfügung gestellt werden? Dann könnte ich das Intervall erhöhen und ggf. auch den Datensatz noch verkürzen.

Viele Grüße
Frank
Aw: Änderung der Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2023, 12:23
Hallo, ich habe das Gerät nicht, habe dem ELV Journal Heftartikel (den es auch kostenlos gibt: 252791_elv_lw_esi.pdf ) entnommen das Lorawan die feste Übertragung alle 5 Minuten im Auslieferungszustand vorsieht, aber man zusätzlich auch eine eventbasierte Übermittlung einschalten kann, die ist im Auslieferungszustand deaktiviert. So schreibt der Artikel, das man z.B. immer wenn der Zähler einen Differenzwert (0.01 bis 160000.0 W) mehr Verbauch meldet ein neues eventbasiertes Lorawan-Paket versenden kann.
Aw: Änderung der Firmware
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.06.2023, 11:17
Hallo,

das habe ich auch schon gelesen. Hilft nur leider nicht, weil es nur eine zusätzliche Übertragung ist. Damit erhöhe ich ja dann noch meine Übertragungszeit. Ich will ja gerade das Gegenteil.
Profil erstellen