Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Privatkunden Shop

Kameras, Indoor-

720p weder per Handy, noch mit Bewegungserkennung

Beiträge zu diesem Thema: 2

EDIMAX IP Kamera IC-3116W

Artikel-Nr.: 113022

zum Produkt
720p weder per Handy, noch mit Bewegungserkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.05.2014, 19:11
Hallo,

was leider weder auf der Packung, noch dem im Internet erhältlichen Datenblatt zu lesen ist:
Will man die Bewegungserkennung nutzen - und dafür ist eine solche Kamera im Normalfall gedacht, zur automatischen, unbeaufsichtigten Überwachung - kann die Kamera keine HD-Auflösung, sondern nur 640x480. Egal welcher Browser zum Einsatz kommt. Wenn ich die EdiView-App für Android nutze, wird die Live-Ansicht sogar auf 320x240 runtergestellt. Im Normalfall völlig unbrauchbar.

Die einzige Chance, HD-Video zu nutzen, scheint unter dem Internet Explorer 10 zu sein - man muss also live am PC sitzen und live anschauen. Quasi wie eine normale Webcam.

Wer diese Kamera nutzen möchte, um unbeaufsichtigt sein Grundstück oder den Keller zu überwachen, für den ist das völlig ungeeignet. Da tuts auch eine günstigere Cam, die nicht so tut, als könne sie HD.

In der Weboberfläche habe ich zudem kein Live-Bild, außer bei der Konfigurationsseite, auf der ich den Rahmen zur Bewegungserkennung festlegen kann - da geht das Vorschaubild.

Da die Cam mit HD und Bewegungserkennung beworben wird, beides zusammen aber nicht unterstützt, wird sie vermutlich zurück in den Laden gehen.

Gruß
M. Schmitz
Aw: 720p weder per Handy, noch mit Bewegungserkennung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2019, 12:59
Hallo, ich habe Verbindungsprobleme mit der 3116w.
Diese beziehen sich ausschließlich auf das Zugreifen aus dem Internet von unterwegs. Ich kann die ....myedimax.com nicht aufrufen und in der App über Andoid bekomme ich auch nur eine Verbindung wenn ich im gleichen W-Lan bin.
Kann mir jemand helfen, letzten Sommer hat es noch funktioniert, jetzt ist die akruelle FW drauf.
Danke und mfg.
Redtommy.